Recettes

Zubereitung

Die Zwiebel und den Knoblauch klein hacken, zusammen mit den Mandelblättchen, den gemahlenen Mandeln und 75g Butter in eine Schüssel geben und zu einer bröseligen Masse kneten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Danach die Masse in einer Springform verteilen und im Ofen bei 180 Grad knusprig backen.

Die Champignons schneiden, in der restlichen Butter andünsten und mit Salz und Pfeffer würzen. Wenn die Flüssigkeit verdampft ist, können die Pilze auf der Croustade verteilt werden. Danach den grössten Teil des Sauerrahms mit Muskat, Salz und Pfeffer vermengen. Etwas Sauerrahm zur Seite stellen und separat zum Gericht reichen. Den gewürzten Sauerrahm über der Croustade verteilen und das Ganze mit Paprika würzen. Die Croustade noch einmal für 15 Minuten in den Backofen stellen. Zum Schluss noch einige Mandelblättchen darüber streuen.

Logo BDC Hessisceh Landesfachgruppe Pilzanbau

In partnerschaftlicher Zusammenarbeit